Erfolgreich verkauft: Betriebs-Liegenschaft mit Wohneinheiten

2442 Unterwaltersdorf

Beschreibung

Das Gebäude wurde 1970 in Massivbauweise dreigeschossig errichtet. Die Liegenschaft ist zum größten Teil unterkellert ausgeführt.

 

Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich der Cafe- u. Gastrobetrieb. Über eine zentral ausgeführte Eingangstreppe gelangt man vom Windfang direkt in den unterkellerten Gastraum mit Schank und Rezeption. Der Gastrobereich ist unterteilt in Raucher u. Nichtraucherzonen, ebenfalls neben den Gasträumen zugeordnet ist ein ca. 17m² großer Wintergarten. Anschließend erstreckt sich ein ca. 52m² großer Speise- und Aufenthaltsraum mit direkten Zugang in den folge ausgeführten ca. 136m² großen Veranstaltungssaal.



Der gesamte Sanitärbereich für den Gastrobereich wurde 2012 neu adaptiert. Die Gastroräumlichkeiten sind allesamt klimatisiert ausgeführt. Die Gastroküche ist mit allen erforderlichen Gastrogeräten laut Anforderungen der Behörden ausgestattet.

 

 

Des weiteren gelangt man über eine Aussentreppe in eine ca. 47m² große Backstube.

 

 

Im hinteren Teil des Gebäudes befindet sich noch eine separate ausgeführte ca. 52m² große Zweizimmerwohnung. Diese Wohnung ist über ein externes Stiegenhaus vom Garten der Liegenschaft aus erreichbar.

 

 

Die Gesamtnutzfläche der sämtlichen Räumlichkeiten im Erdgeschoss beträgt ca. 526m²

 

 

Im gesamten Obergeschoss des Gebäudes befinden sich insgesamt noch 23 Zimmer mit Dusch und WC die derzeit teilweise vermietet sind.

 

 

Im Strassenseitigen Gebäudeteil des Kellers befindet sich eine ca. 185m² große Diskothek, die zur Zeit an einen Betreiber vermietet ist. Die Nettoeinnahmen belaufen sich im Monat auf ca. € 1000.--

 

 

Die Heizungsanlage ist auf den neuesten Stand und wird über Gas und einer Warmwasseraufbereitungsanlage betrieben. Die Wasseraufbereitung erfolgt über eine eigene Hauswasseranlage.



Ein Energieausweis wurde vom Abgeber zur Vorlage für den Verkauf der Liegenschaft in Auftrag gegeben, dieser wird uns bei

Fertigstellung nachgereicht.

 

 

Es besteht derzeit von Land Niederösterreich ein gefördetes aufrechtes Vertragsverhältnis für Flüchtlingsfamilien mit den zuständigen Behörden. Eine Aufkündigung wäre nach Wunsch aber möglich.

 

 

Die Auslastung dieser Räumlichkeiten ist aus gegebenen Umständen variabel, in den vergangenen Jahren konnte aus bekannten Umständen (verstärkter Migrantenzustrom) eine 100% Auslastung erziehlt werden.

Selbst wenn diese Variante nicht gewählt wird, wäre eine Vermietung der Räumlichkeiten durch die Nähe zu Wien kein Problem.

 

 

Die hier angebotene Immobilie bietet durch die gute Kombination aus einem Jahrzehnte langen gut eingeführten Gastronomiebetrieb in bester Lage mit sämtlichen Möglichkeiten für Veranstaltungen durch die Größe der Räumlichkeiten der Parkmöglichkeiten, der vermietenden Diskothek und durch Beherbergungen sowie Fixvermietungen eine sehr gutes Einnahmepotential.

 

 

Eine schöne Immobile mit langer Tratition sucht einen neuen Eigentümer der mit gleicher Freude die Liegenschaft wie bisher mit Elan und neuen Ideen übernimmt

 

 

 

 

Dokumente

Infrastruktur/Entfernungen (POIs)

Verkehr

  • Bus 500 m
  • Bahnhof 500 m
  • Autobahnanschluss 5000 m

Kinder & Schulen

  • Kindergarten 500 m
  • Schule 500 m

Sonstige

  • Bank 2500 m
  • Geldautomat 2500 m
  • Post 500 m
  • Polizei 2000 m

Nahversorgung

  • Supermarkt 500 m
  • Bäckerei 2500 m

Gesundheit

  • Arzt 500 m
  • Apotheke 500 m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap